Unser freundliches Praxisteam

Ein gut eingespieltes und patientenorientiertes Team betreut Sie in unserer Praxis. Bei uns stehen Sie mit Ihren Anliegen rund um das Thema Frauengesundheit im Mittelpunkt.

Wir möchten Sie jederzeit mit einer hochwertigen Medizin unterstützen, gesund und zufrieden leben zu können. Wir wollen Ansprechpartner sein in allen Lebensphasen einer Frau – von der Pubertät an, über die Schwangerschaft bis ins hohe Alter.

Dr. med. Bärbel Bremers

Fachärztin für Frauenheilkunde

Geboren wurde ich 1969 in Trier. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach meinem Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen erfolgte die Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Kreiskrankenhaus Waldbröl und am St. Elisabeth-Krankenhaus Wittlich. Nach mehreren Jahren der Mitarbeit bei niedergelassenen Kollegen habe ich Anfang 2015 die seit über 30 Jahren bestehende gynäkologische Praxis in Oberpleis übernommen.

Zusätzliche Qualifikationen Dr. Bremers
  • DMP-Brustkrebs koordinierende Ärztin
  • Impfzertifikat für Schutzimpfungen für die gesamte Familie
  • Akupunktur Diplom A der DÄGfA
Mitgliedschaft in Berufsverbänden
  • BVF- Berufsverband der Frauenärzte
  • DÄGfA – Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur

Berit Simon

Fachärztin für Frauenheilkunde

Ich bin 1978 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 4 Kindern. Nach meinem Medizinstudium in Essen erfolgte meine Weiterbildung im Alfred-Krupp Krankenhaus Essen sowie im Klinikum Oldenburg. Im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg erhielt ich 2011 meine Anerkennung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
Nach Umzug und Geburt meiner Zwillinge habe ich im evangelischen Krankenhaus Köln-Weyertal als Fachärztin gearbeitet.
Seit Januar 2019 bin ich Teil des Praxisteams und freue mich, Sie als Frauenärztin in Ihren Anliegen beraten und betreuen zu dürfen.

Frau Kira Prangenberg

Medizinische Fachangestellte

Ich bin 1987 geboren, verheiratet und habe meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bereits in einer gynäkologischen Praxis absolviert. Nach der Geburt meiner Tochter war es Zeit für eine Veränderung. So kam ich 2016 in das Team. Zusätzlich zu allen anfallenden Tätigkeiten in der Praxis bin ich für die Information unserer schwangeren Patientinnen zuständig. Ein besonderes Anliegen ist mir eine gute fachliche Beratung. Es macht mir viel Freude ein Teil dieses tollen Teams zu sein.

Frau Melanie Mörs

Medizinische Fachangestellte

Ich bin 1972 geboren und habe 2 Kinder. Seit 1987 arbeite ich als Medizinische Fachangestellte und bin 2016 in das Team gekommen. Sehr gerne übernehme ich in unserer Praxis alle anfallenden Laborarbeiten. Am Meisten gefällt mir der Umgang mit den Patientinnen, für die ich stets ein offenes Ohr habe.

Frau Viktoria Knaus

Medizinische Fachangestellte

Ich bin 1982 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit 2017 gehöre ich zum Team. Nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, die ich hier in der Praxis erfolgreich absolviert habe, bin ich auch weiterhin in der Praxis tätig.
Die vielfältigen Aufgaben während der Sprechstunde machen die Arbeit interessant. Die Betreuung und der direkte Umgang mit den Patientinnen macht mir besonders viel Freude.

Frau Daniela Drost

Medizinische Fachangestellte

IMein Name ist Daniela Drost, ich wurde 1978 in Neunkirchen geboren und lebe dort mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen. Ich habe meine Ausbildung in einer gynäkologischen Praxis in Siegburg gemacht. Nach einer „kreativen“ Pause habe ich als MFA in Oberpleis 2019 gestartet. Hier schätze ich besonders den freundlichen Umgang mit unseren Patientinnen und das freundschaftliche Miteinander im Praxisteam!